AllgemeinJugendStartseite rechts von sliderStartseiten Slider

Wir beim Volleyballcamp Oberfranken

Seit letztem Jahr ist das legendäre Volleyballcamp des Bezirk Oberfranken wieder am Start! Nach einer mehrjährigen Pause hat sich ein neues Team unter der Leitung unser Bezirksbeauftragten Antonia Meyer aus Bayreuth gefunden und das Jugendcamp in Bischofsgrün wiederbelebt.

Vom Samstag, 29.7. bis zum Mittwoch 02.08. fand das Camp 1 der Jahrgänge 2012 bis 2010 statt am Mittwoch reisten dann nach dem Abschlussturnier die „Kleinen“ ab und die „Großen“ an. Das Camp 2 der Jahrgänge 2009 bis 2006 dauerte bis Samstag, 05.08.

Es waren zwei fantastische Camps mit jeweils 2 Trainingseinheiten am Tag, Zusatzangeboten, Schirischeinen, Lagerfeuer, Hike, Karaokeabend, Beachvolleyball und natürlich vielen neuen Freundschaften unter den Kindern und Jugendlichen, obwohl das Wetter nicht so toll war. Volleyball verbindet!

Auch unser Verein war dabei. Erstmals waren in diesem Jahr drei unserer Trainer (Daniel, Benni und Rüdiger als Traineropa) mit im zehnköpfigen Trainerteam. Bei den „Großen“ im Camp 2 waren unsere Jugendlichen mit 16 Teilnehmern die größte Gruppe der 72 Teilnehmer. Im Bild fehlen leider unsere Graf Zwillinge Sebastian und Alexander (die waren wohl noch mit Freunden beschäftigt als das Foto entstand.