Unsere U13m ist Oberfränkischer Meister 2019

Auch unsere U13m ist Oberfränkischer Meister 2019 !!

Heute, 10.02.19, ging’s wieder mal nach Memmelsdorf. Der Rückspieltag der Oberfränkischen Meisterschaft stand an, und auch die U13m wollte – wie schon die U14m und U16m – die orange-farbenen T-Shirts haben!

Der Tag begann etwas chaotisch… man suchte die Trikot-Tasche. Zum Glück konnte Trainer Daniel Zeh morgens noch schnell Ausweich-Trikots organisieren. Und kaum in Memmelsdorf angekommen, wartete man vergeblich auf das Team aus Marktredwitz. Dort war man fälschlicherweise der Meinung, die Entscheidung der Meisterschaft wäre mit dem Hinspieltag schon erledigt gewesen, da eh alle 3 Teams für die Nordbayerischen qualifiziert sind.
Schade – aber es blieb ja noch das Match gegen Memmelsdorf.

Im 1. Satz ging Hirschaid relativ zügig in Führung und entschied diesen mit 25:16 für sich. Satz 2 sah schon anders aus. Hier lag Memmelsdorf vorne, was die Stimmung in der heimischen Halle deutlich erhöhte. Allerdings schaffte Hirschaid es, durch Konzentration und Daniels clevere Auszeit, in denen die Hitzköpfe beruhigt wurden, den Satz zu drehen und erneut mit 25:16 zu gewinnen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die vollzählig erschienene U13m:
Kevin, Matthias, Hannes & Emil mit Trainer Daniel !!!                😊

Zum Abschluss wurde noch 1 Freundschafts-Satz in U14-Aufstellung gespielt – quasi als Vorbereitung auf die nächste Saison. Wir schienen das Ergebnis 25:16 gepachtet zu haben. Auch dieser Satz endete so.

Bei der Siegerehrung lobte die Memmelsdorfer Verantwortliche Brigitte die 8 Jungs ausdrücklich für die deutlich erkennbaren Fortschritte! Die viele Spielpraxis zeigt Wirkung.

Auf zur Nordbayerischen Meisterschaft am 16./17.03.19, wo man die 2 anderen Teams wiedersieht! Unterstützung durch viele Fans ist sehr willkommen. Der Austragungsort wird noch festgelegt.