U16 männlich ist oberfränkischer Meister 2019

Auch die 2. Jugendmannschaft hat es geschafft. Nachdem vergangenes Wochenende (27.01.2019) unsere U14 männlich die oberfränkische Meisterschaft für sich entscheiden konnte, gelang dies auch am 02.02.2019 unserer U16 männlich.

Hiermit gratulieren wir unserem Team mit folgenden Spielern:   Kapitän Cody, Benedikt, Elias, Jannis, Oliver, Felix, Eli und Emil (der krankheitsbedingt nicht spielen konnte, jedoch trotzdem in der Halle war, um sein Team zu unterstützen). Außerdem Glückwunsch an den Trainer Daniel Zeh, der leider wegen einer Klausur nicht anwesend sein konnte, sich jedoch von seinem Vater Rüdiger Zeh (Trainer unserer Herren 1 Mannschaft) würdevoll vertreten ließ. 

Die letzten Spieltage hatten schon gezeigt, dass man gegen die  Memmelsdorfer Mannschaft um den Sieg kämpfen würde.  Ein kleiner Vorteil heute war die Austragung des Finales in heimischer Halle.

Nach wenigen Minuten stand fest, beide Teams haben die Chance, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Unsere Jungs spielten konzentriert und versuchten das Gelernte der letzten Wochen umzusetzen.  Und so konnte man nach 23 Minuten den 1. Satz mit 25:19 gewinnen.   Jetzt ging es in den 2. Satz, dort gelang es der Memmelsdorfer Mannschaft immer wieder mit 2 Punkten die Führung zu übernehmen. Unsere Jungs wollten jedoch nicht in einem 3. Satz die Entscheidung ausspielen, konzentrierten sich wieder und riskierten ein paar Bälle. Am Ende wurde dies belohnt und nach 25 Minuten wurde der 2. Satz mit 25:21 gewonnen.

Die Freude war riesengroß und mit Memmelsdorf hatte man ein fair spielendes Team bezwungen. Beide Teams haben sich für die nordbayrische Meisterschaft am 23/24.02. qualifiziert. Hier möchte man gemeinsam den Bezirk Oberfranken würdevoll vertreten. Schon jetzt wünschen wir faire Spiele und viel Erfolg.

Außerdem wünschen wir unserer U13 männlich am 10.02.19 und unserer U12 männlich am  24.02.19 viel Erfolg bei der oberfränkischen Meisterschaft.

 

Verfasserin: Dominique Back

Schreibe einen Kommentar