JugendStartseite

3. U14 Spieltag in Memmelsdorf

Am Sonntag den 8. Dezember machte sich das U14 Team auf den kurzen Weg nach Memmelsdorf. Auf dem Feld standen:

Hannes, Mika, Kilian, Emil und Matthias.

Als Trainer waren diesmal Verena und Rebecca dabei. 

Im ersten Spiel war der Gegner der Gastgeber SC Memmelsdorf. Unsere Jungs holten gleich beim ersten Aufschlag einen Punkt und konnten einen Vorsprung aufbauen. Durch gezielte Bälle in die Lücken der Memmelsdorfer konnten wir weiter punkten. Teilweise haben wir aber auch Punkte verschenkt, zum Beispiel ging der Ball bei der Annahme ein paar Mal zu nah ans Netz und der Zuspieler konnte ihn nicht mehr spielen. Im ersten Satz waren unsere Jungs auch noch etwas langsam unterwegs, es schien als müssten sie erst noch aufwachen. Trotzdem konnten wir den ersten Satz mit 25:15 klar für uns entscheiden.

Der zweite Satz lief ähnlich an wie der erste. Auch hier war der Ballwechsel eher schleppend und langsam, was es den Jungs schwer machte aufzuwachen. Motivierende Sprüche von außen halfen nur geringfügig. Dennoch spielten die Jungs ihr Spiel und machten einige tolle Punkte mit Angriffsschlägen in die Ecken. Auch direkte Aufschlagspunkte sind ihnen gelungen. Der zweite Satz endete ebenso wie der erste mit einem souveränen 25:15 für Hirschaid, so dass wir das erste Spiel für uns entscheiden konnten. 

Im zweiten Spiel traten wir den Bayreuther Jungs gegenüber. In der Zeit zwischen den Spielen haben sich die Jungs mit „Basketball“ nochmal so richtig aufgewärmt und gingen mit neuem Schwung in den ersten Satz. Am Anfang konnte man ein wenig mehr Energie und Motivation bei den Jungs beobachten, die im Laufe des Satzes leider wieder abflaute. Dazu kamen Eigenfehler wie Auflschlag ins Netz oder der Ball fiel vor die Füße. Am Spielfeldrand wollten Rebecca, Verena, Emil´s Papa und Mika´s Mama die Jungs am liebsten alle schütteln, dass sie wieder aufwachen. Mit vereinten Kräften und Anfeuerungsrufen hat dies dann auch halbwegs funktioniert. Sie konnten beide Sätze mit 25:16 und 25:20 für sich entscheiden und somit den zweiten Sieg des Tages einkassieren.

Als letztes spielten wir gegen die Jungs der VG Forchheim. Hier setzten die Trainer und Elternteile gleich am Anfang ihre vollen Motivatonstalente ein und es schien zu wirken. Es kamen ein paar tolle Ballwechsel zustande und es waren einige hart erkämpfte Punkte dabei. In diesem Spiel konnten wir vor allem durch tolle Aufschläge punkten. Hier haben die Jungs ein wenig mehr gezeigt, was sie drauf haben. Aber auch die Forchheimer haben alles gegeben und es gab immer wieder einen Gleichstand auf der Anzeigetafel. Doch letztlich konnten wir auch dieses Spiel mit 2:0 für uns entscheiden. Im ersten Satz mit 25:18 und im zweiten mit 25:20. 

Drei Spiele, drei Siege und den ersten Platz. Tolle Leistung Jungs!