VC06 News vom 19.03.2018

Volleyballclub VC 06 Hirschaid 

www.vc06-hirschaid.de

Spielbetrieb

Herren 1 Landesliga Nord/Ost Männer:

Ergebnisse vom 17.03.18

Am letzten Spieltag war der vorzeitige Meister SG Ebersdorf/Coburg und der Drittplatzierte SC Memmelsdorf 2 zu Gast. Die Überraschung gelang unserer Herren 1 im Spiel gegen den Meister. Block und Feldabwehr standen perfekt, der Lohn war ein verdienter Sieg. Im zweiten Spiel fehlte es unserem Team dann etwas an Konzentration. Doch die Niederlage schmerzte nicht, denn der Klassenerhalt wurde bereits durch den Erfolg im ersten Spiel gesichert!

Landesliga wir bleiben!

VC 06 Hirschaid – SG Ebers./Coburg 3:1 (25:22,21:25,25:20,25:20)

VC 06 Hirschaid – SC Memmelsdorf 2 0:3 (23:25,22:25,18:25)

Damen

Unsere Damenmannschaft hat es geschafft – wir sind Aufgestiegen!
Nach dem letzten Spieltag, in dem zwei 3:0 Siege geholt werden konnten, beendeten die Damen die Saison als Tabellen 1.

Nun heißt es sich nächstes Jahr in der Bezirksklasse zu beweisen!

Jugend
U12-U14

Zusammenfassung U12, U13 und U14 männlich. Nachdem sich die Jungs in allen drei Altersgruppen bereits im Januar und Februar die oberfränkischen Meisterschaften erkämpft hatten, gingen sie an den vergangenen drei Wochenenden bei den nordbayrischen Meisterschaften an den Start.

Die U14 fuhr nach Furth im Wald und erkämpften sich nach zwei Spieltagen einen hervorragenden 5. Platz. Somit verfehlten sie nur knapp die Teilnahme an der bayrischen Meisterschaft.

Die U13 machte sich auf den Weg nach Rednitzhembach und am Ende des Wochenendes war der 7. Platz erreicht und somit sicherte man sich auch die Teilnahme an der bayrischen Meisterschaft im Mai.

Für die U12 ging es nach Amberg. Wie schon bei der U13 konnte auch die U12 einen tollen 7. Platz erreichen. Somit sicherte man sich auch hier die Teilnahme an der bayrischen Meisterschaft, die im April stattfinden werden.

Wir gratulieren allen für ihre Erfolge.