Herren 1

Herren 1 holen „zuhause“ 2 nervenaufreibende Punkte

Herren 1 holen „zuhause“ 2 nervenaufreibende Punkte

Nachdem die Mannschaft um Trainer Thomas Wüstner mit gemischten Gefühlen in die Weihnachtspause ging, hieß es am ersten Heimspieltag im neuen Jahr am 15.01.2023 ein positives Zeichen zu setzen. 

Mit diesem Ziel vor Augen empfing man die Gäste die Herren 2 des SC Memmelsdorf und die Herren des TSV Abensberg zu einem außergewöhnlichen Heimspieltag. Vieles an diesem Spieltag war neu, einerseits musste man auf die Sporthalle in Hallerndorf ausweichen und andererseits wurde der Spieltag nicht nur live auf Twitch gestreamt, sondern auch hochprofessionell von den verletzten Spielern der Herren 1 Paul und Lukas kommentiert.

Im ersten Spiel musste sich die Mannschaft gegen die Lokalrivalen des SC Memmelsdorf behaupten. Die Umstände versprachen ein hochspannendes Spiel, denn die letzte Begegnung konnte der VC 06 Hirschaid erst im 5. Satz für sich entscheiden. 

Das Derby begann für die Herren 1 mit einem knapp gewonnenen ersten Satz, doch die Gäste hielten im zweiten Satz dagegen und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Dieses Hin und Her erstreckte sich über den dritten und den vierten Satz, sodass die Entscheidung wieder im Tie-Break fallen musste. Hier wurde es so richtig spannend, beide Mannschaften bewiesen Willensstärke und Durchhaltevermögen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und tauschten Satzbälle aus, jedoch konnte keine Mannschaft den Deckel zu machen. Der eigentlich bis 15 Punkte angesetzte Entscheidungssatz wurde zum Krimi und immer wieder verlängert. Am Ende aber behielten die Hirschaider zum Glück den kühleren Kopf und besiegten die Gegner mit 27: 25. 

Im zweiten Spiel ging es gegen die um den Aufstieg kämpfenden Abensberger. Leider war nach dem Krimi im ersten Spiel bei den Hirschaidern etwas die Luft raus und die Gäste hatten ein leichtes Spiel in den ersten zwei Sätzen. Dann mobilisierte Herren 1 noch einmal die letzten Kräfte für eine Ergebniskorrektur und gewann den 3. Satz 31:29. Die Abensberger waren zuckten da allerdings nicht mal mit der Schulter und gewannen den letzten Satz deutlich.

So ging der Heimspieltag mit einem Sieg, zwei hart erkämpften Punkten und einer Niederlage für die Herren 1 zu ende. Die Herren 1 sind dem Klassenerhalt wieder zwei Punkte nähergekommen.