Ausblick der Damenmannschaft

Die Hirschaider Damen haben die erste Saison in der Bezirksklasse mit einem hervorragenden 6ten Platz abgeschlossen. Team und Trainer sind zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Erfreulich ist, wie wir uns dabei spielerisch weiterentwickelt haben. Da wir nach wie vor eine sehr junge Mannschaft sind, sollte unser Leistungsniveau noch steigerbar sein.

Wichtig ist dabei, dass auch weiterhin, bei aller Leistungsbereitschaft, der Spaß am Spiel erhalten bleibt!

Einziges Manko in der letzten Saison war, dass bei einem Kader von 15 Spielerinnen nicht jeder ausreichend zum Einsatz kam. Trotzdem sind wir ein Team geblieben, was für den Charakter der Mannschaft spricht.

Nächste Saison wollen wir daher wieder mit zwei Mannschaften antreten. Junge und unerfahrene Spielerinnen sollen die Möglichkeit erhalten, Spielerfahrung und  –praxis in der Kreisliga zu sammeln. Spielerinnen, welche letztes Jahr eher zu wenig zum Einsatz kamen, werden dem Team die nötige Sicherheit vermitteln.

Das Bezirksklassenteam strebt erneut den sicheren Ligaerhalt an.

Wir freuen uns wie immer über neue Spielerinnen, egal ob für die Kreisliga oder die Bezirksklasse, welche den Weg nach Hirschaid finden. Ein Probetraining zum Beschnuppern ist jederzeit möglich.

Unsere Trainingstermine in der Regnitzarena sind:

Mittwoch  18.30 – 20.15 Uhr

Freitag       19.00 – 20.30 Uhr

Trainer: Andreas Arnold

Kontakt: 0177-3017607