Perfekter Heimspieltag
Die RegnitzArena war am vergangen Samstag der Schauplatz für ein Volleyballfest des VC 06 Hirschaid.
Sowohl die Damen 1, als auch die Herren 2 hatten einen wichtigen Heimspieltag, der die Weichen der zu Ende gehenden Saison stellen sollte. Die vielen Zuschauer, denn es waren wohl noch nie so viele Fans in der Halle, erlebten einen erfolgreichen Tag für die Hirschaider Teams.
Die Damen 1 hatte mit der VG Forchheim und dem VfB Einberg zwei Mannschaften zu Gast, welche am Tabellenende zu finden waren und zwingend geschlagen werden mussten.
Konzentriert gingen die Damen von Coach Rüdiger Zeh von Anfang an zu Werke und zeigten in beiden Spielen nur wenige Schwächephasen. Die sechs Punkte und 6:0 Sätze bringen das Team auf den dritten Tabellenplatz.
Weit aus schwieriger hatte es die Herren 2, welche im ersten Spiel auf das starke Team des SC Memmelsdorf 4 trafen. Wie immer, wenn es gegen die „Grünen“ geht, war Feuer und Emotionen im Spiel. Doch die Herren 2 lies sich die Butter nicht vom Brot nehmen und gewann klar mit 3:1 Sätzen. Im zweiten Spiel gegen den TS Kronach rotierte Trainer Daniel Zeh dann das Team durch. Dennoch ließen die Hirschaider Männer ihren Gegnern keine Chance und holten sich ebenfalls sechs Punkte und die damit verbundene Tabellenführung.
Für beide Teams zeigt der Weg Richtung Bezirksliga, doch Beide dürfen sich keine „Ausrutscher“ mehr leisten, um dieses Ziel zu erreichen.
Kommenden Samstag, geht es für die Herren 2 in Ebersdorf um die Wurst, der Gewinner dieser Partie wird wohl die Meisterschaft gewinnen.
Die Damen 1 muss am 18.2. in der heimischen RegnitzArena wieder sechs Punkte holen, bevor es gegen die Spiele gegen die bisher ungeschlagenen erfahrenen Ladys des SCM 3 geht.