Herren 1: Erster Dreier der Saison!
Am ersten Heimspieltag der Landesliga Saison war die starke Mannschaft des BSV Bayreuth 2 der erste Gegner in der heimischen RegnitzArena. Leider konnten unsere Männer nicht an ihr Leistungsoptimum gehen und damit die Wagnerstädter gefährden. Die doch sehr wackelige Annahme machte den Hirschaidern immer wieder schwer zu schaffen. Die deutliche 0:3 Schlappe war gerechtfertigt.
Im zweiten Spiel war dann der Aufsteiger des VC Kallmünz/Burglengenfeld der Gegner. Unsere Mannschaft traf schon einmal auf die Oberpfälzer. In der Aufstiegssaison spielten die Hirschaider vor zwei Jahren in der Relegation gegen die Gäste und schon damals war es ein harter Brocken und schwer zu spielen.
Nachdem das Team in der Aufstellung geändert wurde, klappte die Annahme wesentlich besser. Der Hirschaider Zuspieler Lars Naumann konnte jetzt seine Angreifer viel besser in Szene setzen und auch die Hirschaider Mitte war plötzlich gefährlich. Nachdem der erste Satz deutlich gewonnen wurde, wägte sich die Herren 1 zu selbstsicher und gab im zweiten Satz nicht mehr 100%. Die Strafe folgte mit dem Satzverlust prompt, denn dass die Oberpfälzer kein Fallobst sind war bereits vor dem Spiel klar. In der Satzpause rüttelte sich das Team dann aber rechtzeitig wach und so wurde das Spiel mit 3:1 Sätzen gewonnen. Der erste Dreier der Saison ist damit eingefahren und eine schwere Last von den Schultern gefallen.
Das Team bedankt sich bei unserem DJ Tino, der die musikalische Untermalung mal wieder perfekt gemacht hat und bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung!
Für unseren VC 06 Hirschaid spielten: Michael Amon, Nils Arnold, Benedikt Barlet, Lukas Bohner, Leo Dakin, Jannik Gallmetzer, Johannes Kies (verletzte sich leider vor dem ersten Spiel), Michael Mayr, Lars Naumann, Uli Scharf, Moritz Schnabel, Kai Schoppe, Michael Schraudner, Trainer: Rüdiger Zeh