Die U16m ist oberfränkischer Meister
Die männliche Volleyballjugend der U16 traf sich vergangenen Sonntag in der Hirschaider RegnitzArena, um den oberfränkischen Meister zu küren. Qualifiziert hatten sich die Mannschaften des BSV Bayreuth, SC Memmelsdorf und die Hausherren des VC 06 Hirschaid.
In der ersten Partie der Meisterschaft traf der Hirschaider Nachwuchs auf die Jungs des SC Memmelsdorf. Ungefährdet wurde das Derby mit 2:0 gewonnen.
Gleich im nächsten Spiel trafen die Hirschaider dann auf das favorisierte Team aus Bayreuth. Die Jungs des BSV waren im Laufe der Saison ungeschlagen.
Im ersten Satz erstarrten die VC 06 Spieler fast und kamen nicht ins Spiel. In der Pause fanden dann das Trainerduo Daniel und Rüdiger Zeh anscheinend die richten Worte und auch die richtige Taktik. Der zweite Satz verlief ganz anders. Der VC 06 Hirschaid setzten gute Aufschläge und Blockpunkte zum 1:1 Ausgleich. Hoch konzentriert gingen die Hirschaider in den Tiebreak und zeigten mit einem 15:9 Erfolg was in ihnen steckt. Damit holte sich Hirschaid vorzeitig den Titel zum oberfränkischen Meister und die Qualifikation zur nordbayerischen Meisterschaft am 04./05. März in Amberg.
Für unseren VC 06 spielten: Malcolm Douglas, Philipp Hauke, Simon Schramm, Antonio Grad, Kilian Zeh, Mika Renk, Nevio Presutto, Ryan Back, es fehlte Ole Müller